Events

Keine aktuellen Veranstaltungen.

HSG-Banner-2013_v1

Herren 1: Motivierte HSG ist Sieger im ersten Derby der Saison

am . Veröffentlicht in Herren 1 Spielberichte

Mit der Kerb vor der Tür und einem gut gelaunten Publikum im Rücken ging es am Freitag im ersten Derby der Saison daran, den ebenfalls ersten Heimsieg zu erkämpfen. Dies sollte mit Selbstvertrauen aus dem letzten Sieg und einem breit aufgestellten Kader ohne große Ausfälle angegangen werden, einzig Jan Wagner fiel krankheitsbedingt aus.

Fielen anfänglich noch wenige Tore, so konnte die Mannschaft von Ralf Gimbel doch nach und nach einen Vorsprung herausspielen. Über die starke Abwehr der Heimmannschaft, die in den ersten 25 Minuten nur drei Tore des Gegners zuließ, konnte man mehrere schnelle Tore heraus spielen und so allmählich von einem 2:1 über ein 5:3 bis hin zu einem 10:3 davonziehen.

Weibliche B-Jugend – HSG Bensheim/Auerbach II 4:24 (4:15)

am . Veröffentlicht in D-Jugend (w) Spielberichte

Willkommen in Bezirksoberliga.

Was in der letzten Saison in der Bezirksklasse der C-Jugend noch reichte um souverän Meister zu werden, reicht in der Bezirksoberliga der B-Jugend nicht annähernd aus. Die komplett angetretene B-Jugend wurde bei ihrer Saisoneröffnung gegen die Reserve des Oberligisten HSG Bensheim/Auerbach brutal auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.

Damen I: Landesliga-Premiere gelungen, obwohl ein wenig Cleverness fehlt

am . Veröffentlicht in Damen 1 Spielberichte

TV Langenselbold - HSG Dornheim/Groß-Gerau
21.09.2014, 17:00, Käthe-Kollwitz-Halle Langenselbold

Nach einer ereignisreichen Vorbereitung gaben die Damen der HSG Dornheim/Groß-Gerau am vergangenen Sonntag beim ersten Saisonspiel in Langenselbold ihr Debüt in der Landesliga. Eine Woche zuvor trat man am selben Ort das letzte Vorbereitungsturnier mit sehr ausgedünntem Kader an, doch im Training in der Woche vor dem Saisonauftakt war die Mannschaft wieder vollzählig. Langzeitverletzt ist derzeit Ramona Lachmann und Ines Sölch startet nach ihrer Knie-OP erst langsam wieder in den Trainingsbetrieb. Silvia Beck kehrte nach ihrer Baby-Pause zur Vorbereitung wieder zum Kader zurück während die Rückkehr von Corina Tuschl nach ihrer Baby-Pause noch unklar ist. Mareike Just ist derzeit im Rahmen ihres Studium ein halbes Jahr im Ausland. Mit Ricarda Becker haben die Kreisstädterinnen einen Neuzugang zu verzeichnen und Emma Bürkle rückt aus den Damen 2 ins Team. Mit viel Vorfreude und Kribbeln im Bauch fuhr man nach einer Woche erneut die Strecke nach Langenselbold, um sich bei diesem Starken Gegner gut zu präsentieren.

Weibliche C-Jugend erkämpft sich 26:24 Sieg zum Auftakt

am . Veröffentlicht in (m) C-Jugend Spielberichte

Erkämpfter Sieg zum Saisonauftakt am 21.09.2014

Gut ins Spiel kamen die Mädchen der C-Jugend mit dem „Monsternamen" JSG wC SKV Büttelborn / HSG Dornheim - Groß-Gerau an ihrem ersten Spieltag. Eine klare Führung in den Anfangsminuten war die Folge. Die ungewohnt defensive Abwehr der gegnerischen Mannschaft der SG Arheilgen, die nur mit 5 Feldspielerinnen angetreten war, brachte die HSG Mädchen aus dem Konzept.

Die nächsten Spiele