E-Jugend fährt zur Mini WM

Datum: 16.05.2023

Die gemischt angetretene E-Jugend mit den Jahrgängen 2013 und 2014 hat sich erfolgreich für die Endrunde der Mini WM qualifiziert. Die Vorrundenspiele, die an zwei Wochenenden in Turnierform ausgespielt wurde, wurden teilweise souverän und teilweise knapp gewonnen. Dementsprechend groß war der Jubel beim zweiten Sieg des Entscheidungsturniers letzten Sonntag.

Vorbild für das Konzept der Mini WM ist die diesjährige U21-Junioren-Weltmeisterschaft der Männer. In Kooperation mit dem Deutschen Handballbund (DHB) veranstaltet der Hessische Handball-Verband zu diesem Anlass eine hessenweite Mini-WM. Bei der Mini-WM treten E-Jugend Teams unter der Landesflagge eines WM-Teilnehmers nach dem Vorbild der U21-Junioren-Weltmeisterschaft gegeneinander an.

Die Finalrunde findet am Sonntag, den 11.06.2023 statt. Daran nehmen 8 gemischten E-Jugend-Mannschaften, von denen je ein Team einen hessischen Bezirk vertritt, teil. Unsere Kids dürfen somit - neben dem TuS Griesheim als Ausrichter - den Bezirk Darmstadt vertreten und freuen sich schon sehr, bei dem Event dabei zu sein.