Männliche E-Jugend als Spalierkinder beim DHB Pokal

Datum: 11.04.2023

Am Sonntag, den 02. April 2023 war es endlich soweit und die langersehnte Reise Richtung DHB Pokal Finale der Frauen in Stuttgart wurde angetreten. Über ein Gewinnspiel auf Instagram wurde das Team vorab einige Wochen zuvor dafür ausgelost. Damit das Ganze ein einmaliges Erlebnis für die Jungs wird, entschied man sich dazu, gemeinsam mit der ganzen Truppe plus einigen Eltern und Geschwistern in einem Reisebus anzureisen - so konnte man sich bereits auf der Hinfahrt die Vorfreude teilen.

In Stuttgart ohne jeglichen Stau angekommen, gab es direkt eine kurze Führung durch die Halle und eine professionelle Einweisung. Sogar das Einlaufen und Spalierstehen wurde vorab geübt und jedem Kind ein Platz zugewiesen, so dass im großen Moment nichts schief gehen konnte. Kurz nach 14 Uhr war es dann endlich soweit, die Jungs wurden abgeholt und auf ihre Plätze gebracht. Kaum wurden sie vom Hallensprecher vor den über 3500 Zuschauern angekündigt, liefen sie schon quer über das Feld, bis sie ihre finalen Position im Spalier erreichten. Nach und nach wurden die einzelnen Spielerinnen des VfL Oldenburg und TuS Metzingen begrüßt und rannten, begleitet durch eine beeindruckende Feuershow, durch unser Spalier. Ein spannendes Spiel um Platz 3 entschied letzten Endes der VfL Oldenburg mit 30:26 für sich.

Anschließend durfte man noch das große Finale zwischen der SG BBM Bietigheim und den Flames aus Bensheim schauen. Durch die räumliche Nähe haben wir natürlich den Bensheimern etwas mehr die Daumen gedrückt. Auch wenn diese das Finale verloren haben, war der Tag dennoch super aufregend für jeden einzelnen. Einmal mit Bundesligaprofis auf der Platte stehen, wer träumt davon nicht? Teils müde und teils noch etwas aufgedreht von den Erlebnissen trat man pünktlich um 19 Uhr die Heimreise mit vielen neuen Erfahrungen im Gepäck an. Den Tag werden die Jungs sicher lange in Erinnerung halten.