Unfassbare Kampfleistung bringt zweiten Sieg

Datum: 29.09.2023

Beim zweiten Rundenspiel stand die zweite Auswärtspartie auf dem Plan. Die personelle Situation war äußerst angespannt. Jannis Mager und Olav Possehl befanden sich im Urlaub, Frank Hofmann war beruflich verhindert und Michael Osternig fällt definitiv für die restliche Hinrunde aus. Durch den ohnehin dünnen Kader war klar, dass es eine schwere Aufgabe wird. Daher erklärte sich Patrick Steuben dazu bereit auszuhelfen.
Der Start ins Spiel war dann überaus erfolgreich. Lampertheim versuchte mit einer unkonventionellen 4:2 Deckung Sand ins Angriffsgetriebe zu werfen. Mit dieser Aufgabe kam man in den ersten Spielminuten aber sehr gut zurecht und vor Allem die Außenpositionen konnten mehrfach erfolgreich einnetzen.
Auch wenn man mit nur 8 Feldspielern antrat, wollte man das Tempo möglichst lange möglichst hochhalten. Dies gelang in den ersten 15 Spielminuten auch sehr gut. Somit konnte man sich bis zur 10. Spielminute auf 2:7 absetzen. Die Abwehr stand an diesem Tag ziemlich gut, wodurch man sich auch den einen oder anderen Fehlwurf im Angriff leisten konnte. Übers Ganze Spiel betrachtet war die Wurfausbeute an diesem Tag aber sehr gut. Somit ging es mit einem 11:15 in die Halbzeit.
Diese wurde hauptsächlich zum Durchschnaufen genutzt und Trainer Oliver Enge erklärte nochmal, wie man im Angriff zu einfachen Torerfolgen kommt. Mit der Abwehr konnte man zufrieden sein, wodurch es hier keinen Handlungsbedarf gab.
Die zweite Halbzeit war dann ein Spiegelbild der ersten Halbzeit und trotz des sehr dünnen Kaders, war man dem Gegner konditionell überlegen. Bis zur 48. Minute konnte man auf 21:28 stellen, wodurch das Spiel spätestens an dieser Stelle entschieden war. Am Ende stand ein hochverdienter 25:34 Auswärtssieg auf der Anzeigetafel. Alle Spieler liefen an dem Tag am Limit und man muss den Hut vor dieser kämpferischen Leistung ziehen.
Man kann nur hoffen, dass sich die personellen Engpässe in den nächsten Wochen legen, denn viele solcher Spiele kann man nicht durchstehen.
Spielverlauf: 0:1, 1:3, 2:7, 5:1, 8:16, 11:15 (HZ), 16:19, 19:24, 21:27, 24:31, 25:32, 25:34
Torschützen: Gorus Matthias 9, Makohl Jan 7, Reuter Leon 6, Senßfelder Jonas 4/2, Disca Marius 3, Wagner Jan 2, Glaser Marc 2, Steuben Patrick 1