Niederlage trotz guter Mentalität

Datum: 17.03.2024

Am Sonntag Nachmittag war die HSG aus Groß Gerau zu Gast in Darmstadt.
Nach einer starken Anfangsphase und einer Führung von 3:0 gegen den Tabellen zweiten zeigte sich die HSG mit einer ganz anderen Mentalität als bei der derben Niederlage aus dem Vorspiel.
Leider sollte dies die einzige Führung im Spiel sein. Darmstadt gleichte aus und zog weiter davon. Mit einem Spielstand von 16:12 für Darmstadt ging es in die Halbzeit.
Leichtsinns Fehler, überhastete Abschlüsse und der dünne Kader sorgten dafür das Darmstadt die Führung behaupten konnte. Nur die starke Leistung von Schlussmann Ole Müller hielt die HSG weiter im Spiel und man konnte sich sogar auf 2 Tore herankämpefen.
Trotz einer allgemein guten Leistung in Abwehr und Angriff verlor man auswärts mit 34:26.
Sehr löblich zu erwähnen war auch die Leistung von Patrick Steuben, der mit seinen 10 Toren die meisten Tore im Spiel geworfen hat.

Der Kader des Spieltags:
Ole Müller, Henning Probst, Patrick Steuben (10), Lars Lapp (3), Xaver Possehl, Andreas Nold (3), Ruben Schön (3), Björn Springstein, Christian Wilkenloh (3), Marc Glaser (4)