Auswärtssieg trotz schlechter 1. Halbzeit

Datum: 05.02.2024

Am Sonntag, den 27.01.2024, bestritt die weibliche A-Jugend gegen Rüsselsheim/Bauschheim/ Königsstädten das Rückspiel in Bauschheim.

Das Spiel begann in der ersten Halbzeit eher schwierig. Wir unterschätzten die Gegner nach dem deutlich gewonnenen Hinspiel und gingen mit nur einem Tor Führungin die Halbzeit, obwohl wir spielerisch eigentlich die deutlich bessere Mannschaft sein können. Die Grundtugunden des Handballspiels wurden dabei in der ersten Halbzeit komplett vermisst.

Die zweite Halbzeit lief danm deutlich für uns. Wir begannen mit einer sehr starken aggresiven aber fairen Abwehr, die sich durch die komplette zweite Halbzeit durchzog, sodass die Gegner schlussendlich nur noch acht Tore erzielen konnten. Auch unsere Angriff zeigte sich zielstrebiger als zuvor, sodass das Spiel letztendlich 28:22 ausging und wir mit einem Ausswärtssieg nach Hause fahren konnten.

Die Trainer Lukas Huberty und Ines Pies waren mit der zweiten Halbzeit zufrieden.

Es spielten: Lennie Neu, Davita Glocker, Jule Muth, Hannah Führer, Stella Holdefehr, Malin Heil, Lea Kohnhäuser, Hannah Maul, Lisa Werner und Nele Skala im Feld und die Torhüterin Julia Geisler