Sieg gegen die HSG Fürth/Krumbach

Datum: 16.11.2023

Am vergangenen Sonntag, den 12.11.23, bestritt die weibliche A-Jugend gegen Fürth/Krumbach das zweite Heimspiel der Runde. Unsere Gegner waren uns körperlich unterlegen, dennoch stellten uns am Anfang technische Fehler und Schwierigkeiten in der 6:0 Abwehr vor Herausforderungen. Nach einer Umstellung auf die 3:2:1 Abwehr fanden wir deutlich besser ins Spiel, was sich bis zur Halbzeit widerspiegelte – mit einem Stand von 20:15 für die Heimmannschaft.

Die zweite Halbzeit begann vielversprechend und wir fanden von Anfang an gut ins Spiel. Durch die beeindruckende Torwartleistung von Naemi Schween, die insgesamt sechs von neun 7-Metern abwehrte, gewannen wir an Selbstvertrauen. Das Team zeigte eine solide Leistung und konnte sich letztendlich mit einem Endstand von 35 zu 29 durchsetzen. Die Trainer Lukas Huberty und Ines Pies waren zufrieden mit der Leistung ihrer Spielerinnen.

Es spielten: Lennie Neu, Davita Glocker, Jule Muth, Stella Holdefehr, Maxi Wilhelm, Lea Kohnhäuser, Hannah Maul, Luise Schräpel, Lisa Werner, Michelle Ries und Nele Skala im Feld und die zwei Torhüterinnen Naemi Schween und Charlize Rupp.