Weibliche B-Jugend verpasst Bezirksoberligaqualifikation knapp
Die weibliche B-Jugend hat in der Bezirksoberligaqualifikation viel Einsatz, Kampfgeist und Moral gezeigt, am Ende den Sprung in die Bezirksoberliga aber knapp verpasst. In einer anspruchsvollen Qualifikationsrunde traf das Team auf starke Gegner und lieferte vor allem in zwei Partien enge und umkämpfte Spiele ab.
Zum Auftakt ging es gegen die JSG Mörfelden/Walldorf. Die Mannschaft zeigte eine gute Leistung, hielt über weite Strecken überzeugend dagegen und bewies, dass sie auf diesem Niveau mithalten kann. Trotz großem Einsatz musste sie sich am Ende knapp mit 19:21 geschlagen geben.
Im zweiten Spiel wartete mit der JSG Lorsch/Einhausen der nächste schwere Gegner. Auf dem Feld fiel die Niederlage mit 27:35 deutlich aus. Nachträglich wurde die Begegnung jedoch am grünen Tisch zugunsten der eigenen Mannschaft gewertet, da Lorsch/Einhausen eine nicht spielberechtigte Spielerin eingesetzt hatte.
Damit kam es zum entscheidenden Spiel gegen die HSG Fürth/Krumbach. Die Partie entwickelte sich zu einem echten Krimi, in dem beide Mannschaften bis zum Schluss um jeden Ball kämpften. Leider fehlte am Ende das letzte Quäntchen Glück. Mit 20:21 musste sich die weibliche B-Jugend denkbar knapp geschlagen geben.
Trotz des verpassten Ziels kann die Mannschaft stolz auf ihre Leistungen sein. Die Qualifikation hat gezeigt, dass das Team mit großem Zusammenhalt, Einsatzbereitschaft und spielerischer Qualität auftritt. Diese Erfahrungen werden der weiblichen B-Jugend für die kommenden Aufgaben in der Bezirksliga sicher weiterhelfen.
